Kosmetikfachschule Yvonne Frank

Inneres Wohlbefinden und äußere Schönheit im Gleichgewicht

In der Antike wussten die Menschen um die Bedeutung äußerer Schönheit für das innere Gleichgewicht. Aus diesem Grund ist unser heutiges Wort „Kosmetik“ von dem griechischen „Kosmos“ abgeleitet, das „Ordnung“ und „Zier“ bedeutet. Als zierend und schön empfanden die alten Griechen, was einer inneren Ordnung und Harmonie folgte. Dieser ganzheitliche Gedanke ist auch das Ideal der Kosmetikschule und des Kosmetiksalons Yvonne Frank:

Körper und Geist, Außen und Innen, sind gleichermaßen wichtig für die Ausstrahlung eines Menschen!

Auch aus diesem Grund steht das persönliche Gespräch im Zentrum unserer Beratung. Auf diesem Wege lernen wir die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden möglichst umfassend kennen und können die Kunst der Kosmetik so auf die jeweilige Persönlichkeit abstimmen. Wir stellen unsere ganze Erfahrung und unser umfangreiches Fachwissen in den Dienst der Schönheit: ob Hautanalyse, Typberatung oder Farbkombination – wir betrachten und analysieren die Ergebnisse gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden und finden so einen ganz persönlichen Weg, um ihre Wünsche zu erfüllen.