Das Ausbildungsteam

Unsere Intensivkurse werden von Fachdozenten geleitet, die sowohl über jahrelange praktische Erfahrung in der Kosmetik- und Fußpflegebranche als  auch in der Ausbildung von KosmetikerInnen und Fußfachkräften verfügen. Ihren umfangreichen Erfahrungsschatz und ihr Expertenwissen geben die Dozenten gerne im Rahmen des Ausbildungsprogrammes an unsere SchülerInnen weiter.

Yvonne Frank

Yvonne Frank ist seit 1992 Eigentümerin der Kosmetikschule und des Kosmetiksalons. Als ausgebildete Kosmetikerin, medizinische Fußpflegerin und Drogistin ist sie Expertin in allen für die Ausbildung unserer SchülerInnen wesentlichen Bereichen. Zusätzlich verfügt sie über berufliche Erfahrung als Fotomodell.

Zur Illustration der vielfältigen Fähigkeiten und des großen Erfahrungsschatzes von Yvonne Frank hier ein Überblick über Stationen und Schwerpunkte der Weiterbildungen, an denen sie teilgenommen hat:

• Wella Darmstadt, Kodak Hamburg, Börlind, Juvena, Biotherm, Guerlain, Payot, Elizabeth Arden, Marbert, Declare, Mila d’Opiz, Ionto Comed u.v.m.
  • Permanent-Make-up- und Tattoo-Ausbildung,
  • Visagistenausbildung an der Film- und Bühnenschule Jana von Artens
  • Visagistenseminar beim Starvisagist Holger Hoffmann
  • Schminkseminar bei Malu Wilz
  • Mehrwöchiges Praktikum in einer Schönheitsfarm
  • Filialleiterin einer Parfümerie incl. Kabinen
  • Enge Zusammenarbeit mit einem plastischen Chirurgen
  • Ausbilderschein der Internationalen Handelskammer (ADA)
  • Hospitationen im Krankenhaus, um Einblicke in chirurgische Eingriffe zu erhalten, die für die medizinische Fußpflege und Kosmetikanwendungen aufschlussreich sind.

Bettina Mohrk

Bettina Mohr unterstützte bereits von 1994 bis 2000 die Kosmetikschule Yvonne Frank und ist seit 2013 wieder ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Vor ihrem Eintritt in unser Unternehmen sammelte Bettina Mohr umfassende Erfahrungen als examinierte Krankenschwester. Neben fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Fußpflege sowie der Kosmetik bringt sie zudem ein großes Maß an sozialer Kompetenz mit ein, die sie im jahrelangen Umgang mit Patienten erworben hat.

Annamaria Frank

Annamaria Frank ist seit 1992 die gute Seele des Unternehmens. Die gelernte Fachkosmetikerin und Fußpflegerin verfügt über langjährige praktische Erfahrung, die sie gern an unsere SchülerInnen weitergibt.

Juliane Leonhard

Seit vielen Jahren profitiert die Kosmetikschule Yvonne Frank von der engen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit der erfahrenen praktizierenden Heilpraktikerin Juliane Leonhard. Neben ihrer Ausbildung als Heilpraktikerin blickt Juliane Leonhard auf umfangreiche Erfahrung im Außendienst für Medizingeräte zurück. Als leitende medizinisch-technische Assistentin (MTA) und erfolgreiche, selbständige Heilpraktikerin unterstützt Juliane Leonhard unser Unternehmen im Bereich Hygiene.

Interessiert?

Weitere Informationen und die Anmeldung zu unseren Seminaren finden Sie hier.
Fragen beantworten wir gerne telefonisch: 06231 / 40 32 65.

Kosmetikfachschule
Yvonne Frank
Im Weichlingsgarten 18
67126 Hochdorf-Assenheim